Die alte Listmann-Gaststätte in der Gießener Straße in Rodheim ist Geschichte. Allerdings eine recht spannende. Bei den ersten Abriss-Arbeiten hat man nämlich eine Zeitkapsel gefunden. Sie enthält offenbar eine Liste der damals in der Gaststätte Beschäftigten. Wir sind gespannt, welche weiteren Enthüllungen es bald gibt.
Das Haus nebenan – rechts im Foto angeschnitten – ist entkernt. Und irgendwann werden wohl auch die Renovierungsarbeiten in der Alten Schule beginnen.
Schön finde ich, dass man die Säule mit der Kletterhortensie stehen gelassen hat. Sie ist wirklich etwas Besonderes, und die Pflanze wird sich nach dem Rückschnitt wieder erholen. – Auch am Schindwasen wir bereits gebaut. Dorthin soll ja die Kita Sternschnuppe umziehen.
In der Georg-Kerschensteiner-Schule wird endlich das Dach repariert.
Nur beim alten Haus neben der neuen Orthopädie-Schuhmacher-Werkstatt tut sich gar nichts.
Die Fotos wurden zwischen dem 18. und 26. November aufgenommen. Inzwischen ist man am Listmann-Haus schon viel weiter vorangekommen.
Das Foto von der Schule stammt aus den Herbstferien. Mittlerweile lagern etliche Baumaterialien vorm Gebäude; und der Schulhof wurde komplett als Parkplatz gesperrt. Versicherungsgründe? Mit der Sperrung des halben Platzes wäre doch sicher Baufirma und Lehrern (viele von außerhalb) genauso gedient worden.